Beta-Nikotinamid-Mononukleotid CAS 1094-61-7

Chemische Bezeichnung: Beta-Nikotinamid-Mononukleotid

CAS-Nr.: 1094-61-7

Molekulare Formel: C11H15N2O8P

Molekulargewicht:334.22

Äußeres Erscheinungsbild: Weißes Pulver

Assay:97%~100.0%

Beschreibung

Beta-Nikotinamid-Mononukleotidschnelle Details

Chemische Bezeichnung: Beta-Nikotinamid-Mononukleotid

CAS-Nr.: 1094-61-7

Molekulare Formel: C11H15N2O8P

Beta-Nicotinamid-MononukleotidStruktur:Struktur von Beta-Nikotinamid-Mononukleotid

Molekulargewicht: 334.22

Äußeres Erscheinungsbild: Weißes Pulver

Assay:97%~100.0%

Beta-Nikotinamid-Mononukleotid-Typische Eigenschaften

Artikel Spezifikationen
Erscheinungsbild Weißes Pulver
Erscheinungsbild der Lösung (5% w/v in Wasser) Farblos bis blassgelb und klar
Wasser ≤6%
Arsen ≤1 ppm
Schwermetalle ≤10 ppm
Assay 97%~100.0%

Beta-Nikotinamid-MononukleotidVerwendung

Anti-Aging-Forschung, Rohstoffe für Anti-Aging-Gesundheitsprodukte

Beta-Nicotinamid-MononukleotidVerpackung und Versand

Verpackung: 25kg / Eimer aus Karton

Lieferung: Nicht gefährliche Ladung

Beta-Nikotinamid-MononukleotidSpeicherung

In trockenen, belüfteten Räumen lagern, um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

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Ischämische zerebrovaskuläre Erkrankungen umfassen zwei Arten von vorübergehender zerebraler Ischämie und zerebralem Infarkt. Der Hirninfarkt wird in der Diagnostik der chinesischen Medizin als Ischämie-Schlaganfall (IS) bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Reihe von neurologischen Funktionsstörungen, die auf verschiedene Gründe für lokale Blutversorgungsstörungen in Hirngewebebereichen zurückzuführen sind und zu einer ischämischen und hypoxischen Nekrose des Hirngewebes führen. Die Sterblichkeits- und Behinderungsrate ist hoch und der pathologische Mechanismus ist komplex, was jedes Jahr eine große wirtschaftliche Belastung für die Welt darstellt. Der Sauerstoff-Glukose-Entzug (OGD) ist das am häufigsten verwendete In-vitro-Modell für den ischämischen Schlaganfall und wird in der Grundlagen- und präklinischen Schlaganfallforschung häufig eingesetzt.

Die zelluläre Autophagie ist in eukaryontischen Zellen weit verbreitet und spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung von Zellüberleben und Zelltod. Zahlreiche Studien legen nahe, dass die Autophagie in engem Zusammenhang mit dem Auftreten und der Entwicklung von invasiven Störungen steht. Einige Studien haben gezeigt, dass neuronale Autophagie die ischämische Hirnschädigung abschwächt, während andere berichteten, dass neuronale Autophagie die ischämische Hirnschädigung verschlimmert, wobei der spezifische Mechanismus nicht klar ist.
β-Nikotinamidmononukleotid (NMN) ist in einer Vielzahl von Lebensmitteln enthalten und ist für die Regulierung der zellulären Seneszenz und die Aufrechterhaltung der normalen Funktion des Organismus von wesentlicher Bedeutung und an der Übertragung vieler wichtiger intrazellulärer Signalwege beteiligt. Es wurde berichtet, dass die Verabreichung von NMN in vitro NAD+ schnell in NAD+ umwandelt, die zelluläre Seneszenz reguliert und die normalen Körperfunktionen aufrechterhält.NMN kann die durch IS verursachte Verringerung von NAD+ kompensieren und die Schädigung zerebraler ischämischer Neuronen lindern. Dies deutet darauf hin, dass NMN bei IS eine Rolle spielt. Einige Studien haben gezeigt, dass NMN die neurovaskuläre Regeneration fördern, die zerebrale mikrovaskuläre Endothelfunktion verbessern, Entzündungen hemmen und die Apoptose verhindern kann. Es gibt auch einige Studien, die darauf hindeuten, dass NMN durch die Regulierung der Autophagie eine Rolle bei der Verhinderung von ischämischen Hirnverletzungen spielen kann; der spezifische Mechanismus, durch den NMN die Autophagie bei invasiver Insuffizienz reguliert, ist jedoch nicht klar.

Ziel dieser Studie war es, ein PC12-Zellmodell mit Sauerstoff-Zucker-Entzug zu konstruieren und die Überlebensrate der Zellen mittels MTT in vitro zu messen, Autophagosomen und Autophagolysosomen mittels Transmissionselektronenmikroskopie nachzuweisen, die Fluoreszenzintensität von Autophagosomen durch MDC zu beobachten und die Expression von LC3-II/LC3-I, Beclin1, p62 und P-mTOR/mTOR-Proteinen, die mit der Autophagie zusammenhängen, durch Western Blot zu bestimmen, um die Wirkung von NMN auf OGD-induzierte Autophagieschäden in PC12-Zellen zu klären.

Die Lancet-Studie von 2017 hat gezeigt, dass Schlaganfälle in China die häufigste Krankheit sind, die zu einem schnellen Fortschreiten, einer hohen Sterblichkeit und Behinderung führt. Davon entfallen 60 bis 70 Prozent aller Schlaganfälle auf invasive Krankheiten, die durch eine Unterbrechung der Blutzufuhr zu einem Bereich des Gehirns aufgrund einer Blockade in einem Blutgefäß verursacht werden. Ischämie und Hypoxie im Hirngewebe lösen eine Reihe von pathophysiologischen Reaktionen aus, wie z. B. Autophagie, Apoptose, oxidativer Stress, intrazelluläre Kalziumüberladung usw. Die Überlebenden der invasiven Infektion haben einen langen Genesungszyklus, was die globale wirtschaftliche Belastung erhöht. Gegenwärtig gibt es viele Kontraindikationen für die auf dem Markt befindlichen Medikamente gegen invasive Arten. Daher ist die kontinuierliche Erforschung von Medikamenten zur Vorbeugung und Behandlung der invasiven Infektion notwendig. OGD ist ein klassisches Modell für die In-vitro-Untersuchung von invasiver Insuffizienz, und die PC12-Zelllinie ist eine der am häufigsten verwendeten Zelllinien zur Untersuchung neuronaler Schädigungen, die häufig bei der Untersuchung von Ischämie-Hypoxie-Schäden verwendet wird. Daher wurde das OGD PC12 Zellmodell in diesem Experiment für die in vitro Studie verwendet.

NMN ist eine natürlich vorkommende Substanz im menschlichen Körper und in vielen Lebensmitteln mit einem Molekulargewicht von 334,22. Es ist ein Produkt der Nicotinamid-Phosphat-Ribosyltransferase-Reaktion und eine der wichtigsten Vorstufen von NAD+. In einigen Studien wurde festgestellt, dass die Regulierung des NMN-Spiegels im Organismus eine bessere therapeutische und wiederherstellende Wirkung auf Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, neurodegenerative Erkrankungen und degenerative Erkrankungen des Alterns hat. Es wurde auch berichtet, dass die Verabreichung von NMN die Infarktfläche und die Schädigung der neurologischen Funktion im MCAO-Modell der Ratte verringern kann. In diesem Experiment wurde mittels MTT nachgewiesen, dass OGD die Überlebensrate von PC12-Zellen verringern kann, und NMN in Konzentrationen von 400, 800 und 1600 μmol/L erhöhte die Überlebensrate von OGD-PC12-Zellen, wobei die höchste Überlebensrate bei der Konzentration von 800 μmol/L erreicht wurde; wohingegen es keinen signifikanten Unterschied in der Zellüberlebensrate bei den Konzentrationen von 200 und 3200 μmol/L von NMN gab, was darauf hindeutet, dass die 200 μmol/L-Konzentration von NMN die Überlebensrate von PC12-Zellen erhöhen kann. Dies deutet darauf hin, dass die 200 μmol/L-Konzentration noch keine wirksame Konzentration ist, um die Überlebensrate von OGD-induzierten PC12-Zellen zu erhöhen, während die 3200 μmol/L-Konzentration möglicherweise zu hoch ist und die Zellen selbst schädigen kann.

Die zelluläre Autophagie, bekannt als programmierter Zelltod vom Typ II, ist ein Prozess, bei dem die Zellen ihre eigenen beschädigten, denaturierten oder seneszenten Makromoleküle sowie Organellen unter der Regulierung von mit der Autophagie verbundenen Genen abbauen, um ihr Überleben, ihre Differenzierung, ihr Wachstum und ihre Stabilität zu erhalten. Die Studientabelle zeigt, dass die Autophagie nach einer invasiven Infektion ausgelöst wird und gleichzeitig die Entwicklung des pathologischen Prozesses der invasiven Infektion begleitet, wobei sie in den vier Phasen der invasiven Infektion, nämlich der akuten, der subakuten, der Erholungs- und der Folgephase, verschiedene regulatorische Rollen spielt.

mTOR ist eine atypische Serin/Threonin-Proteinkinase mit einer relativen Molekülmasse von 289 kDa. Ihre verschiedenen Proteine binden sich zu 2 verschiedenen Komplexen, mTORCl und mTORC2. mTORCl ist empfindlich gegenüber Rapamycin und ist für die Integration von Wachstumsfaktoren und Nährstoffsignalen verantwortlich und reguliert hauptsächlich die zelluläre Autophagie, die Ribosomenbiogenese, die Proteintranslation und die Lipidsynthese. mTORT gilt als das Ventil der Autophagie. Studien haben gezeigt, dass phosphoryliertes mTOR Verletzungen durch Sauerstoff- und Zuckerentzug abschwächen kann und eine Rolle beim Schutz von Zellen spielt. 3-MA ist ein häufig verwendeter Inhibitor der Autophagie. rAPA ist ein mTOR-Inhibitor, der den Beginn der Autophagie durch Hemmung von mTORC1 einleitet und auch als Autophagie-Aktivator bezeichnet wird. In diesem Experiment wurde die 3-MA- und RAPA-Gruppe eingerichtet, um in die Regulierung der OGD-induzierten Autophagie in PC12-Zellen einzugreifen, und die 3-MA-, RAPA- und Medikamentenkombinationsgruppe wurde ebenfalls eingerichtet, um zu beobachten, ob NMN den Wirkungen von 3-MA oder RAPA auf die OGD-induzierte Autophagie in PC12-Zellen entgegenwirken könnte.

Die Konzentrationen der Proteine Beclin-1, LC3 und p62 können als wichtige Indikatoren für die Rolle der Autophagie verwendet werden.Beclin1 ist ein bekannter Regulator der Autophagie und steht in positiver Korrelation zur Autophagie.Beclin1 interagiert mit Proteinen wie VPS15, VPS34 und ATG14, um die Funktionen der Autophagie und des Membrantransports auszuführen.LC3, ein Homolog von ATG8, einem Ubiquitin-ähnlichen Modifikator in Hefe, ist LC3 ist ein Homolog des Ubiquitin-ähnlichen Modifikators ATG8 in Hefe und spielt vermutlich eine Rolle bei der Autophagie. LC3 verliert nach Behandlung mit ATG4 seinen C-terminalen Rest und wird in LC3-I umgewandelt. LC3-I durchläuft eine Kaskade von Ubiquitinierungs-ähnlichen enzymatischen Reaktionen, wobei es sich kovalent an das Lipidmolekül Phosphatidylethanolamin in der Autophagosomenmembran bindet und in LC3-II umgewandelt wird, und ein Anstieg des Verhältnisses von LC3-II zu LC3-I ist ein Hinweis auf ein erhöhtes Maß an Autophagie. p62 ist ein Markerprotein, das die Autophagie-Aktivität widerspiegelt, und sein Proteingehalt korreliert mit dem Ausmaß der Autophagie. p62 ist ein Markerprotein für die Autophagie-Aktivität, und sein Proteingehalt ist negativ mit der Autophagie korreliert, d. h., wenn Autophagie stattfindet, wird das p62-Protein im Zytoplasma abgebaut; wenn die Autophagie-Aktivität geschwächt und die Autophagie-Funktion gestört ist, sammelt sich das p62-Protein im Zytoplasma an. In diesem Experiment wurde durch Western Blot bestätigt, dass NMN die relative Expression von Beclin1 und LC3-II/LC3-I-Proteinen herunterregulieren und die Expression von P-mTOR/mTOR- und p62-Proteinen hochregulieren kann. Darüber hinaus wurden die Transmissionselektronenmikroskopie und die MDC-Methode angewandt, um zu bestätigen, dass NMN die Anzahl der autophagischen Vesikel, der autophagischen Lysosomen und der Fluoreszenzflecken und -intensität in OGD PC12-Zellen reduzieren kann. Dies zeigt, dass NMN die OGD-induzierte Autophagie in PC12-Zellen hemmen kann.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine bestimmte Dosis von NMN den OGD-induzierten Autophagieschäden in PC12-Zellen widerstehen kann und somit einen zytoprotektiven Effekt ausübt, und dass dieser schützende Effekt mit dem mTOR-verwandten Weg zusammenhängen könnte. Die vorliegende Studie kann eine bestimmte Zielreferenz für NMN liefern, um OGD-induzierte zelluläre Autophagieschäden zu verhindern, und bestimmte Labordaten für die Entwicklung der natürlichen Verbindung NMN anhäufen.

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